Vom Lecken, Lachen, Lieben

Leonie hatte viel Sex in ihrem Leben. Doch was ist perfekter Sex? Darüber hat sie sich  noch nie so richtig Gedanken gemacht. Es ist ja auch immer wieder etwas anderes – bedingt durch die Person, mit der man schläft, durch den Zustand, in dem man sich gerade befindet, durch die gesamte Stimmung. Wann ist es gut? Wenn man Spaß hat! Wann ist es perfekt? Keine Ahnung. Wenn man kommt? Wenn beide kommen? Gibt es überhaupt den perfekten Sex? SPIESSER-Autorin Leonie wollte es wissen. Bepackt mit Ergebnissen einer kleinen Online-Recherche traf sie Menschen, die ganz unterschiedliche Sexleben führen. Beim Kaffeeklatsch, in der Kneipe oder über Skype sprachen sie mit ihr über den schönsten Sport der Welt.

Wie man das heutzutage so macht, um etwas herauszufinden, google ich als erstes „perfekter Sex“. Später will ich meine Gesprächspartner mit einigen meiner Funde  konfrontieren. Die ersten drei Ergebnisse: „Schlechter Sex: 11 Tipps für perfekte Nächte …“,  „Spaß am Sex: So werden Sie zur perfekten Verführerin“,„Die 30 besten Sex Tipps: Tipps für  richtig guten Sex“. Ich bin gespannt und klicke mich durch. Im ersten Artikel erfahre ich, dass  Sex nicht immer „orgiastisch, wild und weltbewegend sein“ müsse. Das Leben sei  nämlich kein Pornofilm! Außerdem: „Wenn du ihn magst (…), täusche ihm einen Orgasmus  vor.“ Interessant. „Das ist ja völliger Schwachsinn“, empört sich Maximilian* (24), der seit  zwei Jahren als happy Single ein ausgelassenes Sexualleben führt.

„Da bescheißt man sich ja nur selbst.“ Weil der junge Kulturwissenschaftsstudent einfach  gern über eine seiner Lieblingsbeschäftigungen redet, ließ ich mich von ihm zu einem  warmen Tee in sein gemütliches Dachbodenzimmer einladen.

*Namen durch die Redaktion geändert

Foto von Ullikat photo

Den kompletten Artikel gibt’s auf Spiesser.de

Erschienen am 12.02.2016

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s